gradient_kuoni.png

Dr. Lukas Villiger

Praxis Dr. Villiger, Baden-Dättwil AG

Dr. med. Lukas Villiger

Medizinische Fachführung
Leitung übergeordnete Fachführung

Facharzt FMH für Allgemeine Innere Medizin 
Facharzt FMH für Endokrinologie/ Diabetologie
Exec MBA HSG


Im Jahr 1997 übernahm Dr. L. Villiger als Facharzt Innere Medizin die Praxis seines Vaters in der Stadt Baden, realisierte aber schnell, dass eine Einzelpraxis mit ausschliesslich Patientenbetreuung für ihn nicht das Richtige sei. Der Gedanke an ein grösseres Ärzteteam mit gleichzeitig mehr Disziplinarität und Unabhängigkeit kam immer öfter in ihm auf.


2003 bat sein ehemaliger Chef, Prof. Dr. med. Peter Diem, Endokrinologie/Diabetologie vom Inselspital Bern, ihm eine Stelle an, um den Facharzt Endokrinologie/Diabetologie zu machen. Somit legte er das Projekt auf Eis und sein Vater übernahm während seiner Abwesenheit wieder die Verantwortung für die Praxis.


Nach zweieinhalb Jahren kam er als Hausarzt und gleichzeitig Facharzt Endokrinologie/Diabetologie nach Baden zurück. Von 2005 bis 2007 absolvierte

er zudem an der HSG St. Gallen berufsbegleitend ein Executive MBA in General Management. Sein unternehmerischer Rucksack wurde somit grösser und er bekam mehr Mut und Zuversicht, seinen Traum von einem Ärztezentrum wahr werden zu lassen.

Aktuelle Reisen